02.08.18

MItgliederversammlung 2018 mit Wahlen zum Vorstand

Wahlen zum Vorstand, Grußwort vom Sozialdezernenten und Neuaufnahmen bei der Mitgliederversammlung 2018

Der Kreisjugendring Heidenheim wählte auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand und nahm zwei neue Mitgliedsverbände auf. Als Gast war Sozialdezernent Matthias Schauz bei der Versammlung dabei. In seinem Grußwort an die Mitgliedsverbände lobte Schauz die jüngste Entwicklung des Kreisjugendringes. Sowohl Landrat Reinhardt wie auch er selbst nehmen die kleinen Schritte mit Freude war. Sie seinen gespannt, auf das was kommen wird.

Über die anstehenden Aufgaben wurde dann auch kräftig diskutiert. Kreisjugendreferent Wirth gab einen Ausblick auf ein Seminar zum Thema Sucht und Medien im November dieses Jahres. Weitere Themen waren Datenschutz, Jugendleiter-Card,  Kontoführungsgebühren für Jugendverbände und die Öffentlichkeitsarbeit. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Jörg Kresse vom Ev. Jugendwerk gewählt. Kresse stellte klar, dass der Kreisjugendring Heidenheim zuerst ein Netzwerk der Jugendverbände im Landkreis Heidenheim sei. Hier kommen Verantwortungsträger zusammen, die mit ihrer eigenen Verbandsarbeit schon ziemlich ausgelastet seien und von daher im Kreisjugendring nur die erwähnten kleinen Schritte machen können. Als 2. Vorsitzender wurde Jörg Danner (ebenfalls Ev. Jugendwerk) bestätigt. Neuer Schatzmeister ist Michael Lengler (Jugendrotkreuz) und als Beisitzer wurden Mareike Stitz (Jusos) und Lothar Rapp (EC JA) gewählt.

 

Auf dem Bild von links: Lothar Rapp (Beisitzer), Jörg Danner (2. Vorsitzender), Jörg Kresse (1. Vorsitzender), Mareike Stitz (Beisitzerin), Eva Leibig (Gastgeberin vom BDKJ) und Matthias Schauz (Dezernent für Soziales und Gesundheit).

JK